10 Jahre NKI - wir feiern mit!

10 Jahre Nationale Klimaschutzinitiative (NKI): Ein wahrer Grund zu feiern. Über 25.000 Projekte im Bereich Klimaschutz wurden in den letzen zehn Jahren über die NKI gefördert.

Am 28. November 2018 ludt die NKI in das Bundesumweltministerium ein, um den Geburtstag und die Erfolge der NKI zu feiern. Regionalmanagerin Cornelia Pabst war im Rahmen des Förderprojektes "Mach's einfach!" stellvertretend für die ILE-Region Hufeisen dabei.

 Bundesumweltministerin Svenja Schulz hob in ihrem Vortrag hervor, dass erst die vielen Initiativen, Vereine und Kommunen durch ihre Projekte zum Erfolg der Nationalen Klimaschutzinitiative beigetragen haben.Im Vordergrund der Veranstaltung und auch in der Klimaarena stand der gegenseitige Austausch und das gegenseite Mut machen, an seinen Zielen festzuhalten. Ausruhen darf man sich nämlich noch nicht, denn die Klimaschutzziele sind noch (lange) nicht erreicht.

Daher fördert die NKI auch in den kommenden Jahren Projekte im Bereich Klimaschutz, die zur Senkung des CO2-Ausstoßes beitragen. Informationen gibt es unter: www.klimaschutz.de.

Drucken